Schweller abnehmbar montieren ....

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Schweller abnehmbar montieren ....

Beitrag von Coopex » Fr 15.06.07 10:39

Wie einige sicherlich schon gesehen haben, soll auf unserm 405er Break ein Pärchen Schweller Platz finden (nachdem diese erstmal wieder eine Form haben!). (Siehe "Transporter"-Thread)
Nun würde ich die Dinger abschließend gerne so montieren, daß sie ohne großen Aufwand abnehmbar sind. Vorne und hinten im Radhaus eine oder zwei Schrauben zu nehmen ist da sicherlich nicht das Problem. Wie aber befestige ich die am besten im Bereich der Tür-Einstiege oder mittels Kleben oder Schrauben?
Hat jemand eine Idee? Gibt es von Peugeot oder einem anderen Hersteller Klipse oder sonen Kram der sich für sowas anbieten würde?? :gruebel:

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

306Cab
Speed-Junkie
Postleitzahl: 33829
Re: Schweller abnehmbar montieren ....

Beitrag von 306Cab » Fr 15.06.07 10:58

Ich kenne nur die vom 306. Da kommt dann hinter der Tür nochmals eine Dichtung drauf, die dann gegen die Tür abdichtet. Untenrum meistens Schrauben oder nieten und von den Enden her auch Blindnieten oder kleine Blechschrauben.
Wenn du klipse nutzen willst, dann müsstest du die in den Schweller laminieren und dann am Fahrzeug Öffnungen passend bohren. Das selbe spiel dann von unten und sie wären abnehmbar, aber wozu so ein aufwand und vom Braunen Feind garnicht mal dran denken...
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Fr 15.06.07 11:20

Coopex hat geschrieben:Wie einige sicherlich schon gesehen haben, soll auf unserm 405er Break ein Pärchen Schweller Platz finden (nachdem diese erstmal wieder eine Form haben!). (Siehe "Transporter"-Thread)
Nun würde ich die Dinger abschließend gerne so montieren, daß sie ohne großen Aufwand abnehmbar sind. Vorne und hinten im Radhaus eine oder zwei Schrauben zu nehmen ist da sicherlich nicht das Problem. Wie aber befestige ich die am besten im Bereich der Tür-Einstiege oder mittels Kleben oder Schrauben?
Hat jemand eine Idee? Gibt es von Peugeot oder einem anderen Hersteller Klipse oder sonen Kram der sich für sowas anbieten würde?? :gruebel:

selbstklebendes klettband, am besten auf abgehärtetes PATTEX geklebt :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Beitrag von Vollgastauglich » Fr 15.06.07 13:20

mir würden da ineinandergreifende kunststoffprofile einfallen - denke, da könntest du im wohnmobil-zubehör irgendwo was nettes finden, aus dem du was basteln kannst...

oder einfach so anbauen, dass zwei kleine alu u-profile ineinandergreifen und das am auto und an der verkleidung montiert - dass du praktisch auf der ganzen länge ein "ineinander - stecksystem" hast
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623
Danke ...

Beitrag von Coopex » Fr 15.06.07 15:14

... für die guten Ideen ...

Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

D.B.205
Trommelbremsenrückrüster
Postleitzahl: 09509

Beitrag von D.B.205 » Sa 16.06.07 11:28

Hi,
ist zwar auf den Fotos schwer zu erkennen öb es von der Formgebung deiner Seitenschweller machbar ist, aber vielleicht wäre es möglich deine Scheller auf ein paar originale vom Mi16 (Anfang und Ende kannst da ja abschneiden) aufzusetzen. Diese wären dann an der Oberkante "geclipst", und mit einer Verschraubung im vorderen und hinteren Radkasten müßt das dann schon ganz gut halten...

Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???

-------------------------------------------------------
205 forever Mi16, 205 XAD, 205 rallye
309 GTI
405 SRI Break, 405 SRI Break SPORT extra, 405 V6
508 SW GT

Antworten