Hilfe! Keine Ahnung vom Radioausbau!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Perlwurst
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Hilfe! Keine Ahnung vom Radioausbau!

Beitrag von Perlwurst » Do 13.12.01 01:29

Hallo zusammen!

Ich habe vor mir eine neue Radio/Wechslerkombination in meinem 306 (BJ 98)einzubauen. Wie is des jetzt mit dem Originalradio? Des is ja komplett in den Amaturen integriert. Ich weiß immerhin auch schon, dass ich einen Adapter brauche, welchen ich auch schon bei D&W bestellt habe.

So. Gibts jetzt was beim Ausbau zu beachten? Kann ich das selber einfach ausbauen? Schaut des dann hinterher überhaupt noch was aus, wenn des nicht mehr integriert is?

Hilfe! Fragen über Fragen! Und ich hab keine Ahnung!

Hoffe auf viele Antworten! Danke schon mal!

Mfg Felix.

Oliver F.

re: Hilfe! Keine Ahnung vom Radioausbau!

Beitrag von Oliver F. » Do 13.12.01 07:57

>Hallo zusammen!

>Ich habe vor mir eine neue Radio/Wechslerkombination in meinem 306 (BJ 98)einzubauen. Wie is des jetzt mit dem Originalradio? Des is ja komplett in den Amaturen integriert. Ich weiß immerhin auch schon, dass ich einen Adapter brauche, welchen ich auch schon bei D&W bestellt habe.

>So. Gibts jetzt was beim Ausbau zu beachten? Kann ich das selber einfach ausbauen? Schaut des dann hinterher überhaupt noch was aus, wenn des nicht mehr integriert is?

>Hilfe! Fragen über Fragen! Und ich hab keine Ahnung!

>Hoffe auf viele Antworten! Danke schon mal!

> Mfg Felix.

also den adapter brauchte ich ZB. nicht da mein kenwood radio ganz gut reinpasst , habe nur den ramen vom orig radio entfernt. sitzt passt alels wunderbar :)

also viel zu beachten gibts nicht ... radio rasu neues rinn ,da alles an DIN steckern hängt kannste da nix falsch machen ;)

eine sache nur, es kann sein das das steuerplus und dauerplus vertauscht ist (gelb und rot)

das merkst du aber spätestens dann wenn das rado nach dem ausschalten immer seine speicherung verliert...

MFG : Ken_WoodICQ: 85176601

Kay

re: Hilfe! Keine Ahnung vom Radioausbau!

Beitrag von Kay » Do 13.12.01 10:15

Hi Felix

Keine Angst, wenn Du den Adapter hast und Deinen Radio ausgebaut hast, wirst Du feststellen, dass dahinter alles aussieht, wie bei einem Auto, welches kein integriertes Radio hat. Das muss so sein, denn die Fahrzeighersteller, insbesondere Peugeot wollen sich bei Tunern schliesslich nicht unbeliebt machen... (OK, das ist eine inoffizielle Version.)

Wenn Du den Radio weggenommen hast, kannst Du unbesorgt Deinen reinschieben und es sieht nicht mal schlecht aus...

Einen Gruss aus der Schweiz

Kay

Antworten