Außentemperaturanzeige nachrüsten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Außentemperaturanzeige nachrüsten

Beitrag von Timon » Sa 15.12.01 22:38

Hallo,

ich möchte eine Außentemperaturanzeige in meinem 405 nachrüsten. Die Originale wird wohl zu kompliziert, also fällt die Entscheidung auf den Zubehörhandel. Da gibt es für mich ein Problem. Wo befestige ich den Sensor? Normal ja unter der vorderen Stoßstange, aber bekomme ich diesen Sensor in den Motorraum? Und vor allem wo? Dann dachte ich mir, ich befestige das Ganze an der hinteren Stoßstange, aber dafür sind die Kabel zu kurz, sind nur 3 Meter. Kann man das Sensorkabel einfach so verlängern?

Danke für die Hilfe.

Frank

n.i.g.h.t.m.a.r.e

re: Außentemperaturanzeige nachrüsten

Beitrag von n.i.g.h.t.m.a.r.e » Sa 15.12.01 23:41

Hallo,

wenn du ein Autoradio mit RDS/EON hast kannst Du dir ein Zusatzmodul kaufen(bei Conrad für 99,- erhältlich) was dann im Radiodisplay Innen-und Aussentemp. anzeigt. Das ist der diskreteste Weg, wenn Du Dir nicht so einen Bolzen in Deinen Wagen kleben willst.

Den Sensor kriegst Du unten im Fussraum nach vorne in den Motorraum. Guck einfach, wo die originalkabel nach innen laufen und dann einfach entgegengesetzt durchschieben. Ist bei Peugeot nicht soo einfach aber machbar..

den Sensor dann einfach mit einem Kabelbinder bestigen und..FERTIG!

Sind ca 30 min Aufwand..musste auch ein paar Kbel nachträglich in den Motorraum ziehen wegen Alarmanlage..ist aber echt kein Thema!

Viel Glück

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
re: Außentemperaturanzeige nachrüsten

Beitrag von Timon » So 16.12.01 00:11

>Hallo,

>wenn du ein Autoradio mit RDS/EON hast kannst Du dir ein Zusatzmodul kaufen(bei Conrad für 99,- erhältlich) was dann im Radiodisplay Innen-und Aussentemp. anzeigt. Das ist der diskreteste Weg, wenn Du Dir nicht so einen Bolzen in Deinen Wagen kleben willst.

Das Teil habe ich gerade versteigert ;)

Voll blöd, man kann entweder die Temperatur sehen oder Radio hören...das war mir zu doof, dann lieber so einen Bolzen...

>Den Sensor kriegst Du unten im Fussraum nach vorne in den Motorraum. Guck einfach, wo die originalkabel nach innen laufen und dann einfach entgegengesetzt durchschieben. Ist bei Peugeot nicht soo einfach aber machbar..

>den Sensor dann einfach mit einem Kabelbinder bestigen und..FERTIG!

bekommt man durch dieses Loch denn auch so einen Sensor? Der ist ja größer als ein Kabel?

Gruß

Frank

Antworten