@206 HDI Björn

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
SubWOof3r
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 79359
Land: Deutschland

@206 HDI Björn

Beitrag von SubWOof3r » Mo 17.12.01 18:44

Hi !!

Alles i.O. bei dir ??

Zufrieden mit dem Teil ?? Unterschied ?? Meinung ??

Gruß,

Bernd

-SubWOof3r-

206 HDI Björn

naja...

Beitrag von 206 HDI Björn » Mo 17.12.01 23:41

Hi,

hatte mal nach deiner E-mail geschaut jedoch war da einer zu faul diese reinzuschreiben *G*.

Mit dem Teil,

naja sound hat sich schon um einiges verbessert, nur ist der 206HDI so gut isoliert dass du innen nicht mehr all zu viel mitbekommst, aber um das geht es nicht, habe schon zick Variationen ausprobiert, doch leistung ist devinitief gesunken, auf der Autobahn macht es glatte 10Km/H aus, aber nicht nach oben sondern nach unten. Sonst das Turbolader loch ist etwas zurückgegangen werde ncoh bischen testetn.

Ist halt bisschen scheisse da ich sehr viel Autobahn fahre und es mir hauptsächtlich um die V-max ging, aber denke Heiko und ich werden schon ne Lösung finden.

grüsse nach FDS

By Björn

MORPHUS
Handbremsen-Wender

Turbolader Loch beim HDI ???

Beitrag von MORPHUS » Di 18.12.01 14:55

Hi,

wo hast du denn ein Turbolader Loch bei deinem HDI ?

ich fahre auch viel Autobahn ,aber von so einem Loch merk ich bei dem Motor nix .Im gegenteil ,ich brauch auf der Autobahn überhaupt nicht zu schalten ,weil der im fünften Gang fast überall genug Kraft hat .Mal im Ernst fahr mal einen Golf TDI ,dann können wir nochmal über Turbolöcher reden .

Meiner fährt übrigens mittlerweile auf der geraden gute 190 und leicht berg runter auch 200 (der Tacho scheint sehr genau zu sein) ,ich denke das ist für ein fast 1300kg schweres 90PS Auto eine Menge Holz ,oder?

gruß MORPHUS

>Hi,

>hatte mal nach deiner E-mail geschaut jedoch war da einer zu faul diese reinzuschreiben *G*.

>Mit dem Teil,

>naja sound hat sich schon um einiges verbessert, nur ist der 206HDI so gut isoliert dass du innen nicht mehr all zu viel mitbekommst, aber um das geht es nicht, habe schon zick Variationen ausprobiert, doch leistung ist devinitief gesunken, auf der Autobahn macht es glatte 10Km/H aus, aber nicht nach oben sondern nach unten. Sonst das Turbolader loch ist etwas zurückgegangen werde ncoh bischen testetn.

>Ist halt bisschen scheisse da ich sehr viel Autobahn fahre und es mir hauptsächtlich um die V-max ging, aber denke Heiko und ich werden schon ne Lösung finden.

>grüsse nach FDS

>By Björn

Alex205GTI
Benzinsparer
Postleitzahl: 35649
re: Turbolader Loch beim HDI ???

Beitrag von Alex205GTI » Di 18.12.01 16:36

Hi Jungs,

Muss dem morpheus Recht geben, denn ich suche bei meinem HDI vergebens nach einem Turboloch. Ich vermisse auch im Gegensatz zu einem VW TDI, den ich leider auch manchmal fahren muss, sowas wie ne Anfahrschwäche. Außerdem habe ich noch keinen 90PS-Diesel gesehen, der mich abhängt. Und aof der Autobahn da jage ich schon mal 110er Audis,VW, Seat etc. Grins. Mein Löwe rennt auf der Ebene nämlich knapp über 200 und bergab fast 210!! Und der Motor ist serienmäßig!!! Hat auch schon 40tkm drauf. Kann mich überhaupt nicht beklagen. Hab abba schon gemerkt, dass er am besten mit Diesel von Shell rennt. Kann auch sein, dass mir des nur so vorkommt. naja egal.

Wünsch euch noch viel Spass beim nageln durch den Winter mit euren Diesels!!

MORPHUS
Handbremsen-Wender

Beitrag von MORPHUS » Di 18.12.01 16:46

Hi,

hab auch schon festgestellt ,daß er nicht mit jedem Diesel gleich läuft !

Am besten komme ich mit TOTAL klar ,dann hab ich einen Verbrauch von 5,5-5,9 mit ARAL zb. komme ich nicht unter die 7l (bei gleicher Fahrweise und Strecke) ...komisch oder...

Hat deiner lange gebraucht bis er richtig frei gefahren war ,oder lief der vom ersten Tag an so ?

gruß MORPHUS

>Hi Jungs,

>Muss dem morpheus Recht geben, denn ich suche bei meinem HDI vergebens nach einem Turboloch. Ich vermisse auch im Gegensatz zu einem VW TDI, den ich leider auch manchmal fahren muss, sowas wie ne Anfahrschwäche. Außerdem habe ich noch keinen 90PS-Diesel gesehen, der mich abhängt. Und aof der Autobahn da jage ich schon mal 110er Audis,VW, Seat etc. Grins. Mein Löwe rennt auf der Ebene nämlich knapp über 200 und bergab fast 210!! Und der Motor ist serienmäßig!!! Hat auch schon 40tkm drauf. Kann mich überhaupt nicht beklagen. Hab abba schon gemerkt, dass er am besten mit Diesel von Shell rennt. Kann auch sein, dass mir des nur so vorkommt. naja egal.

>Wünsch euch noch viel Spass beim nageln durch den Winter mit euren Diesels!!

Alex205GTI
Benzinsparer
Postleitzahl: 35649

Beitrag von Alex205GTI » Di 18.12.01 18:30

Hi Hi

meiner hat bei ca 10-12tkm nen richtigen Leistungsschub bekommen und rennt seit dem wie die Sau. Muss ab und zu (ale 4 wochen) mal auf die Autobahn und ihn freiblasen. Verbrauchen tut meiner immer zw. 5,5 und 6,5l je nach Fahrweise. Mehr als 6,5 schaffe ich nicht mal im Winter oder in der Stadt.

Nächstes Jahr hol ich mir nen Gutmann Chip und dann fliegt der Löwe!!

Bin voll zufrieden mit meinem schatzi. Nur die Steuer könnte a weng günstiger sein.

CU

- Sim -
Händler

Beitrag von - Sim - » Di 18.12.01 19:08

hmm also ich bin schon bei fast 14000 und fahre fast nur autobahn, viel vollgas, und über 180 komme ich auf der geraden oft, mal 185... da lief er am anfang viel besser. die 215 - 40 - 16 auf 7,5 + 9 x 16 die ich bis zum wochenende drauf hatte, haben da keinen unterschied gemacht. fahre jetzt wieder 195 - 55 - 15 standardreifen. merke aber nix davon. mit ner tankfüllung komme ich so ca 600 - 650 km weit, dann muss ich an die tanke. shell is aber am besten, das stimmt schon...

Sim

Antworten