Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Alex
Beitrag
von Alex » Di 18.12.01 20:49
Da mein Karren gerade ständig ausgeht weil die Drehzahl zwischen 500 und 1100 U/min hin und herpendelt dachte ich mir ich stell mal eine höhere Drehzahl ein. Glaub zwar nicht das das was bringt aber einen Versuch ists wert. Kanns sein das es an der Kälte liegt das die Drehzahl bis auf 500 U/min absinkt? Aber warum passiert es dann auch bei warmgefahrenem Motor. Wer kann mir sagen wie ich das einstelle.
Gruß an alle Peugeot-Freunde!
-
Martin
- Schattenparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin » Di 18.12.01 20:53
Hi!
Da kann man nichts einstellen! Leerlaufdrehzahl ist im Kennfeld des Steuergerätes fest hinterlegt! Ein Fehler in der Einspritzanlage wird der Grund sein, welcher es ist lässt sich so aber nicht sagen! Evtl. auch nur ein undichter Unterdruckschlauch!
Gruß Martin
-
Alex
Beitrag
von Alex » Di 18.12.01 20:54
Danke, sieht also so aus als ob ich doch in die Werkstatt müsste.
-
Alex
Beitrag
von Alex » Di 18.12.01 20:58
kein Text
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Di 18.12.01 21:00
kein Text
-
Alex
Beitrag
von Alex » Di 18.12.01 21:01
kein Text
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Di 18.12.01 21:07
also.......bei diesem Modell gehen gerne die Leerlaufschrittmotoren kaputt. Kannst Du selber leider kaum prüfen! Am rechten Federbein (in Fahrtrichtung gesehen) befindet sich ein Bauteil welches die Belastung des Motors misst. Und zwar ist zwischen dem Ding und der Ansaugbrücke ein Unterdruckschlauch montiert, der in der Nähe des Sensors (Federbein) brüchig werden kann.
Prüf das doch erstmal, bevor Du in die Werkstatt fährst!:-))
Gruß Martin
P.S. An diesem Sensor befindet sich weiters noch ein 3-poliger schwarzer Stecker, das dürfte die Suche vereinfachen!
-
Alex
Beitrag
von Alex » Di 18.12.01 23:45
kein Text