Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
noname
Beitrag
von noname » Fr 21.12.01 17:46
Hi Leute!
Ich hab vor 2 Monaten einen 206 bekommen. Nu steht er seid ca. 2 Monaten in der Garage, da ich noch keinen Führerschein besitze :-) Zwischendurch musste natürlich immer Radio an usw. gemacht werden. Jetzt wollte ich eben gerade mich mal wieder reinsetzen und gucken ob die Batterie noch einigermaßen voll ist... doch jetzt zuckt nur noch das Radio und der rest funzt auch nicht mehr. Irgendwie ging das Radio auch gar nicht mehr aus (ging immer an, dann wieder aus, an, aus...) Nun habe ich erstmal die Batterie abgeklemmt.
Kann mir wer sagen, ob es die Batterie ist?
Gruß
-
Ladegerät !
Beitrag
von Ladegerät ! » Fr 21.12.01 18:19
Ich glaube dein Getriebe ist hinüber!
>Hi Leute!
>Ich hab vor 2 Monaten einen 206 bekommen. Nu steht er seid ca. 2 Monaten in der Garage, da ich noch keinen Führerschein besitze :-) Zwischendurch musste natürlich immer Radio an usw. gemacht werden. Jetzt wollte ich eben gerade mich mal wieder reinsetzen und gucken ob die Batterie noch einigermaßen voll ist... doch jetzt zuckt nur noch das Radio und der rest funzt auch nicht mehr. Irgendwie ging das Radio auch gar nicht mehr aus (ging immer an, dann wieder aus, an, aus...) Nun habe ich erstmal die Batterie abgeklemmt.
>Kann mir wer sagen, ob es die Batterie ist?
>Gruß
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von BamBam » Fr 21.12.01 19:04
sowas gehört in den april *g*.
Nein mal im ernst, wenn du nur rumspielst ohne dass die LIMA (Lichmaschine) mal die battery aufläd (oder nen ladegerät) dann geht sie schnell leer. Würd ich net so oft machen...
-
noname
Beitrag
von noname » Fr 21.12.01 19:15
Ja, mir war das auch eigentlich klar das die irgendwann leer ist... aber man muss ja halt an allem rumspielen, ist ja klar.
Recicht es denn jetzt, wenn ich die Batterie noch ein paar Tage abgeklemmt im Auto lasse? Oder soll ich sie in' Keller stellen (das auto steht in der garage)?
-
armin
Beitrag
von armin » Fr 21.12.01 19:40
Hallo,
häng die Batterie mal an ein Ladegerät zum aufladen ! Wenn Du die Batterie so noch einige Zeit stehen lässt wird sie tiefentladen, dann ist sie meistens hin.
Gruss
Armin
-
hilfi
- Randsteinstreichler
Beitrag
von hilfi » Fr 21.12.01 20:28
vielleicht liegts daran. dein radio hat vielleicht dauernd strom abgezogen. wegen 2 monaten ist eine batterie sicher nicht leer, vorallem wenns noch ne neuere ist
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
Beitrag
von BamBam » Fr 21.12.01 22:40
in der regel wenn das auto länger als einen monat steht, abklemmen.
-
funkykowal
- AufGelbbremser
-
von funkykowal » Sa 22.12.01 07:56
geht auch!!

)
-
BamBam
- Rückwärtseinparker