ABS - so regelt das z. B. Audi:

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Rennsemmel

ABS - so regelt das z. B. Audi:

Beitrag von Rennsemmel » Mo 24.12.01 11:23

Ich bin gestern mit meinem Vetter in seinem Audi 200 quattro V8 Automatic mitgefahren. Wir kamen auf des Problem mit dem ABS im Winter zu sprechen. Er sagte, er weiß genau was ich meine. ABS im Winter ist einfach unfahrbar. Er kennt das Problem. Man rutscht und rutscht und rutscht, der Wagen hölt einfach nicht an. Auf der nächsten Kreuzung (eisglatt) hab ich dann gesagt: "ich weiß nicht was du hast, dein ABS hat sich ja gar nicht eingeschaltet. Meins hätte schon 100 m vor der Kreuzung zu rattern begonnen. Da meinte er, ist ja klar, sein ABS ist ausgeschaltet. Häää??? Ausgeschaltet???


Klar, da war der Schalter! Ein ganz normaler Schalter im Armaturenbrett, genau wie die anderen, original ab Werk mit der Aufschrift "ABS". Er drückte ein paar mal drauf und auf dem Display im Bordcomputer stand "ABS ein", "ABS aus", ABS ein", ABS aus".


Das ist ja genau, was ich schon immer wollte!!!!!! Wieso gibts das nicht in meinem 206? Ich kann mich jahrelang rumärgern, und andere habens ab Werk. Der Audi ist Bj. 91. Anscheinend haben die von Audi schon vor 10 Jahren erkannt, was viele von uns wissen: Daß ABS nicht immer nur gut ist. Sonst gäbe es keinen Schalter dafür!


Übrigens, seit ich in dem Auto gesessen hab, ist mir wieder mal etwas klar geworden: Es gibt keinen größeren Fehler, als einen Neuwagenkauf. Noch mal die Daten:


Audi 200 quattro V8, Bj. 1991, Automatic, 250 PS, 3,5 ltr Hubraum.


absolute Vollausstattung, schwarze Ledersitze usw.


Der Kühlergrill hat etwa die Breite meines ganzen 206 und der Motorblock nimmt etwa so viel Platz ein, wie meine Fahrgastzelle bietet.


Der Preis vor einem halben Jahr: DM 3.000,- !!!


Der Wagen hat einen Vortrieb wie ich ihn noch nie erlebt habe. Dank Allrad gibt es überhaupt kein Räderdurchdrehen, und die Kraft läßt erst wieder nach, wenn man den Fuß vom Pedal nimmt. Das ganze kommt einem vor, wie in einem überdimensionalen 3-D Kino, die Welt zieht irgendwo draußen vorbei und man kann sich entspannen. Der Wagen gleitet einfach locker so dahin, und das auch bei Geschwindigkeiten weit jenseits der 200 km/h.


Er selbst ist 22 Jahre alt und fährt jetzt 6 Monate ohne Reparatur. Und wenn wirklich etwas größeres kaputt geht, (lt. Experten geht ein Audi nie kaputt ;-) ) dann verschenkt er die Kiste einfach und holt sich wieder einen für DM 3.000,-.


Wenn ich dagegen den Kaufpreis für meinen 206 betrachte, dafür hätte ich mir etwa 10 mal so einen Audi kaufen können. Wenn man voraussetzt, daß davon jeder nur 2 Jahre fahren würde, hätte ich für die nächsten 20 Jahre ein fahrendes Wohnzimmer zum selben Preis gehabt.


Mal sehen, wie mein 206 in 20 Jahren dasteht. Gegen diesen Audi ist er nämlich nur eine umgebaute Coladose die nicht aus der Werkstatt rauskommt. Ist doch eine Überlegung wert, oder? Leider ist man immer erst danach klüger.


Klar, die beiden Autos sind 2 verschiedene Welten. Ich weiß nicht, ob es einen vergleichbaren Peugeot überhaupt gibt. Ich habe noch keinen gesehen. Sollte es so einen aber geben, und man würde diesen Vergleich damit erneut aufstellen, wäre der Unterschied aber noch viel krasser. Denn zum Preis eines neuen Protz-Peugeots könnte man sich wohl 50 Jahre lang einen 10 Jahre alten Audi kaufen. Wobei mir dieser aber qualitätsmäßig um ein vielfaches lieber wäre als jeder Peugeot-Neuwagen.

Benutzeravatar
dol
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 850
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Weimar (Lahn)
Kontaktdaten:

... Kauf dir nen 505...

Beitrag von dol » Mo 24.12.01 11:56

Nämlich nen Audi V8 für 3000,- hat bestimmt die 300tkm marke schon längst hinter sich...


Is schon klar, daß man bei nem Neuwagen einen höheren Wertverlust, als bei einem Gebrauchten hat! Und das man sich dann ärgert, wenn daran was nicht so funktioniert, wie man sich das gedacht hat...


Aber nun zu sagen, daß Peugeot noch nie so was in der größe eines Audi 200 gebaut hat find ich jetzt nicht gerade fein... vorallem, da wenn man sich selber für einen 206 entschieden hat, dabei hat man sich doch bestimmt was gedacht...??


Wenn du lieber nen wagen haben willst der deinem Wohnzimmer gleichkommt, dann frage ich dich, wozu wolltest du nen 206 haben?


Und bedenk mal, dass der Audi mindestens 2000,- Versicherung und 1000,- Steuern kostet... dann bist nach einem Jahr schon bei 6tDM...


Und das für einen Uralt audi?


Jetzt sträubt sich alles bei mir...


Zu deinem Problem mit dem ABS:


Bau dir doch dann selber nen Unterbrecher rein....


ich glaub zwar nicht dass das gerade im Winter so günstig ist, aber probier doch dein Glück...


Warst du denn schon inner Werkstatt und hast dein Bremssytem überprüfen lassen?


Ich bezweifele nämlich, daß das ABS wirklich so schlecht reagiert, sonst würden nur noch 206 mit Frontschaden durch die gegend fahren...


Naja...


dann wünsch ich die noch ein schönes und besinnliches Fest und einen guten "Rutsch" ins Neue Jahr...


Manuel

hilfi
Randsteinstreichler
Beiträge: 1469
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

angepasstes fahren

Beitrag von hilfi » Mo 24.12.01 11:58

sorry he, aber wenns eisig ist, fährt man schon mal langsam und bremst mit gefühl!

Benutzeravatar
Fant
ADAC-Fan
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

re: ABS - so regelt das z. B. Audi:

Beitrag von Fant » Mo 24.12.01 12:14

Hi!


Bei den neuen Audis, die ABS in Serie haben ist mit aussschalten aber auch nichts mehr los. Anscheinend hat Audi da was erkannt....


MfG


Jürgen


>Ich bin gestern mit meinem Vetter in seinem Audi 200 quattro V8 Automatic mitgefahren. Wir kamen auf des Problem mit dem ABS im Winter zu sprechen. Er sagte, er weiß genau was ich meine. ABS im Winter ist einfach unfahrbar. Er kennt das Problem. Man rutscht und rutscht und rutscht, der Wagen hölt einfach nicht an. Auf der nächsten Kreuzung (eisglatt) hab ich dann gesagt: "ich weiß nicht was du hast, dein ABS hat sich ja gar nicht eingeschaltet. Meins hätte schon 100 m vor der Kreuzung zu rattern begonnen. Da meinte er, ist ja klar, sein ABS ist ausgeschaltet. Häää??? Ausgeschaltet???


>Klar, da war der Schalter! Ein ganz normaler Schalter im Armaturenbrett, genau wie die anderen, original ab Werk mit der Aufschrift "ABS". Er drückte ein paar mal drauf und auf dem Display im Bordcomputer stand "ABS ein", "ABS aus", ABS ein", ABS aus".


>Das ist ja genau, was ich schon immer wollte!!!!!! Wieso gibts das nicht in meinem 206? Ich kann mich jahrelang rumärgern, und andere habens ab Werk. Der Audi ist Bj. 91. Anscheinend haben die von Audi schon vor 10 Jahren erkannt, was viele von uns wissen: Daß ABS nicht immer nur gut ist. Sonst gäbe es keinen Schalter dafür!


>Übrigens, seit ich in dem Auto gesessen hab, ist mir wieder mal etwas klar geworden: Es gibt keinen größeren Fehler, als einen Neuwagenkauf. Noch mal die Daten:


>Audi 200 quattro V8, Bj. 1991, Automatic, 250 PS, 3,5 ltr Hubraum.


>absolute Vollausstattung, schwarze Ledersitze usw.


>Der Kühlergrill hat etwa die Breite meines ganzen 206 und der Motorblock nimmt etwa so viel Platz ein, wie meine Fahrgastzelle bietet.


>Der Preis vor einem halben Jahr: DM 3.000,- !!!


>Der Wagen hat einen Vortrieb wie ich ihn noch nie erlebt habe. Dank Allrad gibt es überhaupt kein Räderdurchdrehen, und die Kraft läßt erst wieder nach, wenn man den Fuß vom Pedal nimmt. Das ganze kommt einem vor, wie in einem überdimensionalen 3-D Kino, die Welt zieht irgendwo draußen vorbei und man kann sich entspannen. Der Wagen gleitet einfach locker so dahin, und das auch bei Geschwindigkeiten weit jenseits der 200 km/h.


>Er selbst ist 22 Jahre alt und fährt jetzt 6 Monate ohne Reparatur. Und wenn wirklich etwas größeres kaputt geht, (lt. Experten geht ein Audi nie kaputt ;-) ) dann verschenkt er die Kiste einfach und holt sich wieder einen für DM 3.000,-.


>Wenn ich dagegen den Kaufpreis für meinen 206 betrachte, dafür hätte ich mir etwa 10 mal so einen Audi kaufen können. Wenn man voraussetzt, daß davon jeder nur 2 Jahre fahren würde, hätte ich für die nächsten 20 Jahre ein fahrendes Wohnzimmer zum selben Preis gehabt.


>Mal sehen, wie mein 206 in 20 Jahren dasteht. Gegen diesen Audi ist er nämlich nur eine umgebaute Coladose die nicht aus der Werkstatt rauskommt. Ist doch eine Überlegung wert, oder? Leider ist man immer erst danach klüger.


>Klar, die beiden Autos sind 2 verschiedene Welten. Ich weiß nicht, ob es einen vergleichbaren Peugeot überhaupt gibt. Ich habe noch keinen gesehen. Sollte es so einen aber geben, und man würde diesen Vergleich damit erneut aufstellen, wäre der Unterschied aber noch viel krasser. Denn zum Preis eines neuen Protz-Peugeots könnte man sich wohl 50 Jahre lang einen 10 Jahre alten Audi kaufen. Wobei mir dieser aber qualitätsmäßig um ein vielfaches lieber wäre als jeder Peugeot-Neuwagen.

MORPHUS
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Rennsemmel..ich kann dich wirklich nicht verstehen...

Beitrag von MORPHUS » Mo 24.12.01 12:45

irgentwie hast du ein Peugeot Problem bzw. sitzt im völlig falschen Auto...


Du solltest einen A6 mit 607 vergleichen oder einen meinetwegen 200er gegen einen ähnlich motorisierten 605...aber Kleinwagen gegen eine Bütt die vor 10!!! Jahren fast 100.000 gekostet hat ? also irgentwas stimmt bei dir nicht...


PS.übrigens wir haben einen A6 (geniales Auto ohne zweifel) aber einen ABS-Aus Schalter gibts da nicht mehr ,warum wohl ?


ich wünsch dir trotzdem frohe Weihnachten


gruß MORPHUS





>Ich bin gestern mit meinem Vetter in seinem Audi 200 quattro V8 Automatic mitgefahren. Wir kamen auf des Problem mit dem ABS im Winter zu sprechen. Er sagte, er weiß genau was ich meine. ABS im Winter ist einfach unfahrbar. Er kennt das Problem. Man rutscht und rutscht und rutscht, der Wagen hölt einfach nicht an. Auf der nächsten Kreuzung (eisglatt) hab ich dann gesagt: "ich weiß nicht was du hast, dein ABS hat sich ja gar nicht eingeschaltet. Meins hätte schon 100 m vor der Kreuzung zu rattern begonnen. Da meinte er, ist ja klar, sein ABS ist ausgeschaltet. Häää??? Ausgeschaltet???


>Klar, da war der Schalter! Ein ganz normaler Schalter im Armaturenbrett, genau wie die anderen, original ab Werk mit der Aufschrift "ABS". Er drückte ein paar mal drauf und auf dem Display im Bordcomputer stand "ABS ein", "ABS aus", ABS ein", ABS aus".


>Das ist ja genau, was ich schon immer wollte!!!!!! Wieso gibts das nicht in meinem 206? Ich kann mich jahrelang rumärgern, und andere habens ab Werk. Der Audi ist Bj. 91. Anscheinend haben die von Audi schon vor 10 Jahren erkannt, was viele von uns wissen: Daß ABS nicht immer nur gut ist. Sonst gäbe es keinen Schalter dafür!


>Übrigens, seit ich in dem Auto gesessen hab, ist mir wieder mal etwas klar geworden: Es gibt keinen größeren Fehler, als einen Neuwagenkauf. Noch mal die Daten:


>Audi 200 quattro V8, Bj. 1991, Automatic, 250 PS, 3,5 ltr Hubraum.


>absolute Vollausstattung, schwarze Ledersitze usw.


>Der Kühlergrill hat etwa die Breite meines ganzen 206 und der Motorblock nimmt etwa so viel Platz ein, wie meine Fahrgastzelle bietet.


>Der Preis vor einem halben Jahr: DM 3.000,- !!!


>Der Wagen hat einen Vortrieb wie ich ihn noch nie erlebt habe. Dank Allrad gibt es überhaupt kein Räderdurchdrehen, und die Kraft läßt erst wieder nach, wenn man den Fuß vom Pedal nimmt. Das ganze kommt einem vor, wie in einem überdimensionalen 3-D Kino, die Welt zieht irgendwo draußen vorbei und man kann sich entspannen. Der Wagen gleitet einfach locker so dahin, und das auch bei Geschwindigkeiten weit jenseits der 200 km/h.


>Er selbst ist 22 Jahre alt und fährt jetzt 6 Monate ohne Reparatur. Und wenn wirklich etwas größeres kaputt geht, (lt. Experten geht ein Audi nie kaputt ;-) ) dann verschenkt er die Kiste einfach und holt sich wieder einen für DM 3.000,-.


>Wenn ich dagegen den Kaufpreis für meinen 206 betrachte, dafür hätte ich mir etwa 10 mal so einen Audi kaufen können. Wenn man voraussetzt, daß davon jeder nur 2 Jahre fahren würde, hätte ich für die nächsten 20 Jahre ein fahrendes Wohnzimmer zum selben Preis gehabt.


>Mal sehen, wie mein 206 in 20 Jahren dasteht. Gegen diesen Audi ist er nämlich nur eine umgebaute Coladose die nicht aus der Werkstatt rauskommt. Ist doch eine Überlegung wert, oder? Leider ist man immer erst danach klüger.


>Klar, die beiden Autos sind 2 verschiedene Welten. Ich weiß nicht, ob es einen vergleichbaren Peugeot überhaupt gibt. Ich habe noch keinen gesehen. Sollte es so einen aber geben, und man würde diesen Vergleich damit erneut aufstellen, wäre der Unterschied aber noch viel krasser. Denn zum Preis eines neuen Protz-Peugeots könnte man sich wohl 50 Jahre lang einen 10 Jahre alten Audi kaufen. Wobei mir dieser aber qualitätsmäßig um ein vielfaches lieber wäre als jeder Peugeot-Neuwagen.

Obelix

wenn du wert legst auf ein fahrendes..

Beitrag von Obelix » Mo 24.12.01 12:49

wohnzimmer kann ich dir nen alten chevy caprice classic empfehlen.


auch v8, auch automatik, ne schöne sofagarnitur vorn und hinten und ne richtig grosse schrankwand als armaturenbrett...


ist genauso groß (kombi noch grösser) wie der audi und auf so unnötigen schnickschnack wie allrad und abs kannste da getrost verzichten. mit dem fährt man automatisch gemütlich.


kriegste für um die 2000 eier und motormässig kannste bis 500ps problemlos hochgehn...


gutes altes us-gusseisen?!


wers mag...


übrigens: 6sitzer, passen aber auch 10 rein:-)


heckantrieb für gute traktion...


viel blech drumrum für die sicherheit...


und das bisschen trampeln von der hinterachse stört nicht wirklich.


blöd bloss, dass in kurven n 60ps 106er lächelnd kreise um dich fährt.


aber ist ja ein wohnzimmer und kein rennwagen.


ein kumpel hatte sogar ne bar eingebaut. das einzige was wirklich stört ist das feine tickern des tachos ab 60 mph. und die düsen der klima, die genau auf deine


klö... zielen und die nicht abzustellen sind.


klimaautomatik ist übrigens auch serie, wie auch fensterheber, zv, verstellbares lenkrad, durchgehende sitzbank vorne, radio, aschenbecher und schminkspiegel...


servolenkung vom feinsten, 1 finger genügt. bloss ab 160 fährst du nicht mehr, ab da beginnst du zu zielen:-)


mehr chrom als der audi hat er auch, es lebe der 70erjahre spätbarock!


billig zu reparieren, alles was man braucht ist ein hammer und ein (zoll)rätschenkasten. elektronik geht nie kaputt - gibt ja keine, und die 5 kabel der elektrik kann sogar ein schreiner reparieren.


eine mittelkonsole die stören könnt hat er auch keine, gut auf dunklen waldwegen und im autokino.


und räder kannste drauf machen, in DIE radhallen passt wirklich viel gummi.


schön tief geht auch, oder nur vorne, kommt auch keil...


...ich frag mich ernsthaft, wieso du dir nen pug gekauft hast.


zum einen mach ich mich vorher schlau was sache ist.


und ne probefahrt mach ich in der regel nicht bloss eine.


also weiss ich, auf was ich mich einlasse.


in diesem sinne


obelix


der heute seinen satirischen tag hat...

MORPHUS
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

lach mich gerade schlapp :-)))))))

Beitrag von MORPHUS » Mo 24.12.01 13:03

dir auch frohe Weihnachten Obelix...und bewahre dir diesen göttlichen Humor...





>wohnzimmer kann ich dir nen alten chevy caprice classic empfehlen.


>auch v8, auch automatik, ne schöne sofagarnitur vorn und hinten und ne richtig grosse schrankwand als armaturenbrett...


>ist genauso groß (kombi noch grösser) wie der audi und auf so unnötigen schnickschnack wie allrad und abs kannste da getrost verzichten. mit dem fährt man automatisch gemütlich.


>kriegste für um die 2000 eier und motormässig kannste bis 500ps problemlos hochgehn...


>gutes altes us-gusseisen?!


>wers mag...


>übrigens: 6sitzer, passen aber auch 10 rein:-)


>heckantrieb für gute traktion...


>viel blech drumrum für die sicherheit...


>und das bisschen trampeln von der hinterachse stört nicht wirklich.


>blöd bloss, dass in kurven n 60ps 106er lächelnd kreise um dich fährt.


>aber ist ja ein wohnzimmer und kein rennwagen.


>ein kumpel hatte sogar ne bar eingebaut. das einzige was wirklich stört ist das feine tickern des tachos ab 60 mph. und die düsen der klima, die genau auf deine


>klö... zielen und die nicht abzustellen sind.


>klimaautomatik ist übrigens auch serie, wie auch fensterheber, zv, verstellbares lenkrad, durchgehende sitzbank vorne, radio, aschenbecher und schminkspiegel...


>servolenkung vom feinsten, 1 finger genügt. bloss ab 160 fährst du nicht mehr, ab da beginnst du zu zielen:-)


>mehr chrom als der audi hat er auch, es lebe der 70erjahre spätbarock!


>billig zu reparieren, alles was man braucht ist ein hammer und ein (zoll)rätschenkasten. elektronik geht nie kaputt - gibt ja keine, und die 5 kabel der elektrik kann sogar ein schreiner reparieren.


>eine mittelkonsole die stören könnt hat er auch keine, gut auf dunklen waldwegen und im autokino.


>und räder kannste drauf machen, in DIE radhallen passt wirklich viel gummi.


>schön tief geht auch, oder nur vorne, kommt auch keil...


>...ich frag mich ernsthaft, wieso du dir nen pug gekauft hast.


>zum einen mach ich mich vorher schlau was sache ist.


>und ne probefahrt mach ich in der regel nicht bloss eine.


>also weiss ich, auf was ich mich einlasse.


>in diesem sinne


>obelix


>der heute seinen satirischen tag hat...

coupe406 V6

re: ABS - so regelt das z. B. Audi:

Beitrag von coupe406 V6 » Mo 24.12.01 13:18

Sag mal wie alt bist du eigentlich? 15 oder so, denn einen viel größeren Schwachsinn kann man wirlich nicht mehr schreiben. Kennst du die Ersatzteilpreise bei Audi für'n V8??? Weißt du wieviel Sprit der schluckt?Wenn's so ein günstiges Auto wäre, würden wohl mehr auf der Straße rumfahren, oder??


ABS dient dazu das man beim Bremsen noch Lenken kann. Mich hat das ABS schon vor manchen zusammenstoß bewahrt und finde es eine sehr nützliche Erfindung - vor allem im Winter. Aber ich weiß ja nicht wie du fährst.





>Ich bin gestern mit meinem Vetter in seinem Audi 200 quattro V8 Automatic mitgefahren. Wir kamen auf des Problem mit dem ABS im Winter zu sprechen. Er sagte, er weiß genau was ich meine. ABS im Winter ist einfach unfahrbar. Er kennt das Problem. Man rutscht und rutscht und rutscht, der Wagen hölt einfach nicht an. Auf der nächsten Kreuzung (eisglatt) hab ich dann gesagt: "ich weiß nicht was du hast, dein ABS hat sich ja gar nicht eingeschaltet. Meins hätte schon 100 m vor der Kreuzung zu rattern begonnen. Da meinte er, ist ja klar, sein ABS ist ausgeschaltet. Häää??? Ausgeschaltet???


>Klar, da war der Schalter! Ein ganz normaler Schalter im Armaturenbrett, genau wie die anderen, original ab Werk mit der Aufschrift "ABS". Er drückte ein paar mal drauf und auf dem Display im Bordcomputer stand "ABS ein", "ABS aus", ABS ein", ABS aus".


>Das ist ja genau, was ich schon immer wollte!!!!!! Wieso gibts das nicht in meinem 206? Ich kann mich jahrelang rumärgern, und andere habens ab Werk. Der Audi ist Bj. 91. Anscheinend haben die von Audi schon vor 10 Jahren erkannt, was viele von uns wissen: Daß ABS nicht immer nur gut ist. Sonst gäbe es keinen Schalter dafür!


>Übrigens, seit ich in dem Auto gesessen hab, ist mir wieder mal etwas klar geworden: Es gibt keinen größeren Fehler, als einen Neuwagenkauf. Noch mal die Daten:


>Audi 200 quattro V8, Bj. 1991, Automatic, 250 PS, 3,5 ltr Hubraum.


>absolute Vollausstattung, schwarze Ledersitze usw.


>Der Kühlergrill hat etwa die Breite meines ganzen 206 und der Motorblock nimmt etwa so viel Platz ein, wie meine Fahrgastzelle bietet.


>Der Preis vor einem halben Jahr: DM 3.000,- !!!


>Der Wagen hat einen Vortrieb wie ich ihn noch nie erlebt habe. Dank Allrad gibt es überhaupt kein Räderdurchdrehen, und die Kraft läßt erst wieder nach, wenn man den Fuß vom Pedal nimmt. Das ganze kommt einem vor, wie in einem überdimensionalen 3-D Kino, die Welt zieht irgendwo draußen vorbei und man kann sich entspannen. Der Wagen gleitet einfach locker so dahin, und das auch bei Geschwindigkeiten weit jenseits der 200 km/h.


>Er selbst ist 22 Jahre alt und fährt jetzt 6 Monate ohne Reparatur. Und wenn wirklich etwas größeres kaputt geht, (lt. Experten geht ein Audi nie kaputt ;-) ) dann verschenkt er die Kiste einfach und holt sich wieder einen für DM 3.000,-.


>Wenn ich dagegen den Kaufpreis für meinen 206 betrachte, dafür hätte ich mir etwa 10 mal so einen Audi kaufen können. Wenn man voraussetzt, daß davon jeder nur 2 Jahre fahren würde, hätte ich für die nächsten 20 Jahre ein fahrendes Wohnzimmer zum selben Preis gehabt.


>Mal sehen, wie mein 206 in 20 Jahren dasteht. Gegen diesen Audi ist er nämlich nur eine umgebaute Coladose die nicht aus der Werkstatt rauskommt. Ist doch eine Überlegung wert, oder? Leider ist man immer erst danach klüger.


>Klar, die beiden Autos sind 2 verschiedene Welten. Ich weiß nicht, ob es einen vergleichbaren Peugeot überhaupt gibt. Ich habe noch keinen gesehen. Sollte es so einen aber geben, und man würde diesen Vergleich damit erneut aufstellen, wäre der Unterschied aber noch viel krasser. Denn zum Preis eines neuen Protz-Peugeots könnte man sich wohl 50 Jahre lang einen 10 Jahre alten Audi kaufen. Wobei mir dieser aber qualitätsmäßig um ein vielfaches lieber wäre als jeder Peugeot-Neuwagen.

gizmotronix

Was willst du eigentlich? Ärger doch die VW Fahrer mit deinem Genörgel!

Beitrag von gizmotronix » Mo 24.12.01 13:25

Hallo Rennsemmel!


Ich bin zwar nun wirklich nicht einer der schon seit Jahren ein Peugeoterprobter ist aber ich hab immerhin auch schon den 2. 306 und würde sofort zuschlagen wenn sich wo eine günstige Gelegenheit für einen 206er ergibt.


Dein Genörgel hier über das ABS und sonst. Angelegenheiten haben mich viell. die ersten 2 Postings interessiert aber nun finde ich solltest du das Thema mal wechseln. Verkauf doch deinen ach so "minderwertigen" 206 und kauf dir das Auto von dem du am meisten überzeugt bist. Ich persönlich finde es unnötig und lächerlich diese Sache alle 2 Tage hier zu posten und dann das Model oder die Marke in den Dreck zu ziehen.


Ich äußere mich hier jetzt nicht zum Thema ABS weil meine Meinung hier schon oft genug dazu geschrieben wurde und ich es satt habe das leidige Thema noch zigmale zu lesen.


In diesem Sinne schöne Feiertage .... liebe Grüße

hosch
Lacklecker
Beiträge: 958
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

lol *vollundganzzustimm* bitte so bleiben!

Beitrag von hosch » Mo 24.12.01 13:31

>dir auch frohe Weihnachten Obelix...und bewahre dir diesen göttlichen Humor...


>>wohnzimmer kann ich dir nen alten chevy caprice classic empfehlen.


>>auch v8, auch automatik, ne schöne sofagarnitur vorn und hinten und ne richtig grosse schrankwand als armaturenbrett...


>>ist genauso groß (kombi noch grösser) wie der audi und auf so unnötigen schnickschnack wie allrad und abs kannste da getrost verzichten. mit dem fährt man automatisch gemütlich.


>>kriegste für um die 2000 eier und motormässig kannste bis 500ps problemlos hochgehn...


>>gutes altes us-gusseisen?!


>>wers mag...


>>übrigens: 6sitzer, passen aber auch 10 rein:-)


>>heckantrieb für gute traktion...


>>viel blech drumrum für die sicherheit...


>>und das bisschen trampeln von der hinterachse stört nicht wirklich.


>>blöd bloss, dass in kurven n 60ps 106er lächelnd kreise um dich fährt.


>>aber ist ja ein wohnzimmer und kein rennwagen.


>>ein kumpel hatte sogar ne bar eingebaut. das einzige was wirklich stört ist das feine tickern des tachos ab 60 mph. und die düsen der klima, die genau auf deine


>>klö... zielen und die nicht abzustellen sind.


>>klimaautomatik ist übrigens auch serie, wie auch fensterheber, zv, verstellbares lenkrad, durchgehende sitzbank vorne, radio, aschenbecher und schminkspiegel...


>>servolenkung vom feinsten, 1 finger genügt. bloss ab 160 fährst du nicht mehr, ab da beginnst du zu zielen:-)


>>mehr chrom als der audi hat er auch, es lebe der 70erjahre spätbarock!


>>billig zu reparieren, alles was man braucht ist ein hammer und ein (zoll)rätschenkasten. elektronik geht nie kaputt - gibt ja keine, und die 5 kabel der elektrik kann sogar ein schreiner reparieren.


>>eine mittelkonsole die stören könnt hat er auch keine, gut auf dunklen waldwegen und im autokino.


>>und räder kannste drauf machen, in DIE radhallen passt wirklich viel gummi.


>>schön tief geht auch, oder nur vorne, kommt auch keil...


>>...ich frag mich ernsthaft, wieso du dir nen pug gekauft hast.


>>zum einen mach ich mich vorher schlau was sache ist.


>>und ne probefahrt mach ich in der regel nicht bloss eine.


>>also weiss ich, auf was ich mich einlasse.


>>in diesem sinne


>>obelix


>>der heute seinen satirischen tag hat...

Antworten