Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
gizmotronix
Beitrag
von gizmotronix » Di 01.01.02 16:22
Hallo Leute!
PROSIT 2002 - mal vorweg! :c)
Ich hab gerade festgestellt das unter meinem Fahrersitz der Teppich ein bißchen zerschnitten ist und sich unter dem Sitz eine Kabelverbindung befindet. Es kommt unter dem Teppich von vorne ein kleiner schwarzer Kabelschlauch unter den Sitz und dort is dann irgendwas mit nem roten Kabel verbunden.
Was ist das? Ich habs nicht so genau gesehen da der Sitz im Weg war und ich von hinten (2 türer) nicht so gut ran kam. Ich hab hier schon ein paar Mal was von nem Kabel für den Airbag gelesen das sich unterm Fahrersitz befinden soll aber war das nicht hauptsächlich beim 206er? Es könnte auch was mit der Soundanlage im Kofferraum zu tun haben .. die hat der Vorbesitzer eingebaut deshalb weiss ich nicht wo und wie bei der Sache die Kabel verlegt sind.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee was das sein soll!?
-
RCC1
- Auspuff-Ausbrenner
- Land: Oesterreich
-
von RCC1 » Di 01.01.02 16:38
kein Text
-
gizmotronix
Beitrag
von gizmotronix » Di 01.01.02 17:10
kein Text
-
Martin
- Schattenparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin » Di 01.01.02 18:12
Hi!
Dieses Kabel führt zu den Gurtsraffern welche mit dem Gurtschloß eine Einheit bilden. Hat nur bedingt etwas mit dem Airbag zu tun! Die Gurtstraffer werden zwar vom Airbagsteuergerät gezündet, aber unabhängig vom Airbag. Bei "leichteren" Frontschäden lösen nur die GS aus und die Airbags bleiben sitzen.
Bei einer Störung der GS (Kabelstecker unter dem Sitz) leuchtet aber die Airbagwarnleuchte, und sorgt bei vielen Fahrern für ein unsicheres Gefühl......
Beim 206 sitzen die GS im Gurtaufroller in der B-Säule und haben auch keine Kontaktprobleme, dort sind es die Stecker für den Seitenairbag die beim 206 und 306 unter dem Sitz befestigt sind.
Frohes Neues!
Gruß Martin
-
gizmotronix
Beitrag
von gizmotronix » Di 01.01.02 18:21
kein Text