Beitrag
von MORPHUS » Do 03.01.02 17:40
der Good Year fällt ziemlich schmal aus und der Brighestone eher breit ,daher hatte ich schon bei der Montage das Gefühl ,daß der Good Year fast 2cm schmaler ist (hätte mal nachmessen können) ...hm vielleicht der Hauptgrund ...aber ich hab auch das Gefühl ,daß der Good Year viel leichtfüssiger abrollt...kann man schwer beschreiben ,jedenfalls ist das ergebnis echt gut
>Hallo Leute,
>mir ist folgendes passiert ,ich bin am Montag bei Bekannten im Betrieb in einen Schneehaufen gerutscht ,worin Eisenabfälle zum abholen lagen...sch..beide Vorderreifen platt :-((( gott sei dank sonst nix ,hab schon in der Werkstadt alles schecken lassen .
>So ,ich zu meinem Reifenhändler um zwei neue Winterreifen zu holen ,nächste Überraschung : Brighestone hat mit dem Blizzak LM22 in 195/55/15 Lieferschwierigkeiten ,mind.2 Wochen warten...oh mann...
>Da ich aber keine Lust auf unterschiedliche Fabrikate (vor allem im Winter ) hatte ,hat er mir folgendes Angebot gemacht :er nimmt die zwei ganzen in Zahlung (waren fast neu) und montiert mir vier Good Year Eagle UG6 in 185/55/15 .
>Jetzt die Hammer Überraschung : seit Montag hat sich mein Verbrauch bei gleicher Fahrweise von 5,9 -6,2 auf 4,9!!!-5,2 reduziert!!! (206HDI)
>und der Hammer ist daß ich sogar bessere Höchstgeschwindigkeiten erreiche .Bei uns gibts eine ca.25km lange Autobahnsteigung wo ich sonst mit knapp 160km/h hochfahre (Vollgas) ,jetzt fahre ich dort mit etwas über 170Km/h hoch !!!
>ich bin immer noch sprachlos was Reifen für Unterschiede verursachen ,der Good Year ist dem Brigestone in allen Bereichen überlegen ,ausser daß er vielleicht einen Tick lauter ist...
>Hat schon mal jemand so einen krassen Unterschied gehabt ?
>gruß MORPHUS