Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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gizmotronix
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von gizmotronix » Di 08.01.02 19:53
Hallo Leuts!
Kann man nen Benziner 16V eigentlich auch chippen? Wo gibts solche Chips und was genau bringt das? Ist das für den Motor schlechter als bei nem Diesel Chiptuning?
Thx wie jedes Mal :c)
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Hoschi
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von Hoschi » Di 08.01.02 19:57
>Hallo Leuts!
>Kann man nen Benziner 16V eigentlich auch chippen? Wo gibts solche Chips und was genau bringt das? Ist das für den Motor schlechter als bei nem Diesel Chiptuning?
>Thx wie jedes Mal :c)
Hei
schau mal bei Clemens, der hat ne menge.
Gruss Hoschi
<ul><li><a href="
http://www.clemens-motorsport.de/cm-home.htm" target=_blank>Chips</a></ul>
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Martin
- Schattenparker
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von Martin » Di 08.01.02 20:00
Hi!
Chip alleine bringt beim Saugmotor nicht viel, allenfalls mit ergänzenden Maßnahmen die wiederum in die Geldbörse greifen (Nockenwellen etc.)
Bei einem Diesel (Turbo) hat man sehr viel mehr "Spielraum" was die Leistungssteigerung angeht, für letztendlich deutlich weniger Geld!
Gruß Martin
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toby
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- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von toby » Mi 09.01.02 01:47
Also...
Turbo oder Kompressormotoren bieten einen rel. großen Spielraum was eistungssteigerung angeht;
im Endeffekt optimierst du deinen Normalo-Benziner (ohne Aufladung, sprich Sauger) für die Straße mit Chip - er wird ans Benzin, Temperatur etc. angepaßt;
als Bsp.: Es werden hier niemals 50 Grad minus oder plus vorherrschen, d.h. man kann diese Reserve ausschöpfen und in Leistung umwandeln... genauso schaut's mitm Benzin aus (Reinheit/Qualität)
Wirklich effektiv chippen lohnt sich also nur bei Turbo/Kompr., bedingt bei
Motoren mit rel. viel Hubraum und wenig Zylindern
So long
Toby