Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Benny
- Benzinsparer
- Land: Deutschland
-
von Benny » Do 10.01.02 16:20
Hi Leute,
ich will demnächst die Verbreiterung über den Radkästen eines GTI an meinen XS anbauen. Hat das vielleicht schon mal einer von Euch gemacht? Was ist dazu alles nötig? Umbördeln?
Danke Gruß Benny
-
Guig205
- Benzinsparer
Beitrag
von Guig205 » Do 10.01.02 22:37
Hallo Benny !
Tja, die original GTI Verbreiterungen passen nur vorne und an der Tür, der hintere Radausschnitt ist beim GTI grösser.
Ich hab die Hinteren durgesägt und ein Stück rausgenommen und habe an der Stelle wo die Rundung in das grade Stück übergeht jetzt eien waagerecht ca 5 cm lange Nahtstelle.
Die sieht ok aus aber das Stück, das nach vorne läuft ist ca 1,5 cm zu kurz und das ist eigentlich scheisse, ich leb damit aber hätte lieber die Zubehör Verbreiterungen für den normalen 3 Türer.
Befestigt habe ich alles mit Sika Flex ( Klebt und Dichtet von Würth ist das gleiche) hällt super, beinahe zu gut.
Fotos von meinem xs gibt es in der Gallerie unter 205 ( weiss auch nicht warum ich nicht bei den Stammposten dabei bin ? ) ist der graue und einzige xs aus Hamburg.
Viel glück beim Umbau,
Guig
p.s. hab so fotografiert, dass man die Lücke nicht sieht.
-
Benny
- Benzinsparer
- Land: Deutschland
-
von Benny » Fr 11.01.02 12:43
Hi Guig,
was hast du für die Verbreiterung bezahlt? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du hinten nichts umgebörtelt oder rausgeschnitten (aus dem Radkasten), oder?
Hast Du vielleicht noch ein Foto von der Seite, wo man es besser sehen kann, wo du es rausgeschnitten hast? Vielleicht könntest Du die ja mal an meine E-Mail schicken??!!
Noch ne Frage: Muß ich mit der Verbreiterung zum TüV?
Hab gesehen, dass Du den 205er um 40mm tiefer gelegt hast. Was hast du dafür alles gemacht? Hinten wird er doch über die Drehstäbe runtergezogen, oder? Wie groß sind die Felgen? 6X14?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen
Danke
Gruß Benny