@206HDIBjörn & alle wegen dem gr. Display

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland

@206HDIBjörn & alle wegen dem gr. Display

Beitrag von Marc » Mo 14.01.02 21:45

Hi zusammen,

ich habs getan !

Ja genau das :-) mein kleines Display gegen das nächst grössere getauscht - wegen der A-Temp.!

Dabei gibts einiges zu beachten (kann eigentlich jeder PugMech. hier bestätigen !?).

1. Das Display (man suche einen Unfaller mit Display - Viel Spaß mal vorneweg[das Display neu ist nur noch TEUER - hängt so ne Rechnereinheit mit dran)

2. Die Blende hat mich schlappe 150 DEM gekostet & paß leider nicht Ton-in-Ton mit der restlichen Verkleidung (war laut Werkstatt nicht besser zu bekommen)

3. Der Tempfühler, die neuen Stecker(hinterm Diplay/Türe & Kabel zum A.Spiegel)

Jetzt heißt es Kabel ziehen, am orig Kabelbaum entlang, die 2 Stecker tauschen, durch die Türe (Verkleidung runter) in den Spiegel (vollk. Demontage).

Das Ganze hat einen Meister nach 3 Wochen Anlaufzeit ( Ich wollte es unbedingt & er wollte es mal in ner ruhigen Minute ausprobieren - ohne Gelinggarantie ), zu Beschaffung vom Diplay, Blende & Stecker hat er über 3h gebraucht um das alles so zu tauschen das bis auf die Kabel kein Unterschied mehr zu erkennen ist!

-> Hier will ich den Meister mal loben - so hat sich noch nie jemand für einen Meiner Wünsche betr. Auto & Dienstleistung eingesetzt :-) ich bin Heute noch Bgeister von dem Entgegenkommen ..... ab genug des Lobes.

So dann war da Material von ca. 220 DEM (nagelt mich da mal nicht fest) & ca. 3h Einbauzeit - rechnet mal selbst !

Mir wars das Wert !

Falls noch jemand Fragen hat - gerne, müßte aber alles schon da stehen !

Viel Spaß beim basteln,

Greetings Marc

P.S. & alles nur wegen der doofen A.Temp Anzeige Ts,ts, ts ....

Antworten