Batterieprobs

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
DH-DH
Kanaldeckelumfahrer

Batterieprobs

Beitrag von DH-DH » Do 17.01.02 11:39

Tach Leute! Bin gerade aus dem Krankenhaus entlassen worden, schon gehen die Probleme weiter! Wollte mein meinen 106er starten (stand jetzt 14 Tage), aber nix! Bin schon stuzig geworden, als die Infrarot ZV nicht wollte! Woran kann das liegen? Die Batterie hab ich erst seit ca. zwei Monaten! Es war alles ausgeschaltet, hab alles überprüft, ausser der Schalter für die Nebelscheinwerfer. Aber das Relais schaltet doch nur, wenn Standlicht ein ist, oder zieht das auch so?

Bitte, HILFE!!! THX, Dirk

Aron
Forums Opi

re: Batterieprobs

Beitrag von Aron » Do 17.01.02 12:31

moin...

also ich kann Dir da zwar nicht weiter helfen , aber irgendein Verbraucher

muß es gewesen sein , da BleiAkkus in einem Monat selbstständig nur ca die Hälfte

ihrer Ladung abbauen...

Wäre aber echt schade um deine neue Batterie , denn wenn ein Bleiakku einmal

vollständig entladen wurde , liegt ja innen drin keine elektrische Ladung mehr

an und das Blei wird dann von der Schwefelsäure (Batteriesäure) chemisch

umgewandelt , durch solche Aktionen verlieren die Batterien enorm an Kapazität.

mfG,,,Aron

Sorry das ich Dir nicht wirklich weiter helfen kann

>Tach Leute! Bin gerade aus dem Krankenhaus entlassen worden, schon gehen die Probleme weiter! Wollte mein meinen 106er starten (stand jetzt 14 Tage), aber nix! Bin schon stuzig geworden, als die Infrarot ZV nicht wollte! Woran kann das liegen? Die Batterie hab ich erst seit ca. zwei Monaten! Es war alles ausgeschaltet, hab alles überprüft, ausser der Schalter für die Nebelscheinwerfer. Aber das Relais schaltet doch nur, wenn Standlicht ein ist, oder zieht das auch so?

>Bitte, HILFE!!! THX, Dirk

106er
Lacklecker
Postleitzahl: 26389
Land: Deutschland

kriechstrom

Beitrag von 106er » Do 17.01.02 16:24

hey dirk!

ich glaub es kann daran liegen, dass irgendwo ein kriechstrom enstanden ist. durch feuchtigkeit etc....mein kumpel hatte das problem auch aller dings hat der nen galaxy V6 wird da wohl daran liegen dass das ein ford is ;-). wie auch immer bis der kriechstrom verschwunden war hat er einige 100märker da rein gesteckt.

mfg

Sebastian

Löwenbändiger
Benzinsparer

Radio zieht auch im ausgeschalteten Zustand Strom...

Beitrag von Löwenbändiger » Do 17.01.02 16:37

...für den Speichererhalt. Das ist zwar nicht viel (hab mal bei mir gemessen 10mA), aber auf die Dauer und bei evtl. nicht voll geladener Batterie (durch Kurzstreckenverkehr) und bei den eisigen Temp. in den letzten Wochen geht so was fix. Ich kenn das (allerdings bei meinem 205er)!!! Wenn meiner jetzt länger steht dann klemm ich den Minuspol der Batterie ab (geht ja einfach und ohne Werkzeug mit der Flügelschraube), dann gibt's keine Probleme...

Viele Grüsse,

Löwenbändiger

>Tach Leute! Bin gerade aus dem Krankenhaus entlassen worden, schon gehen die Probleme weiter! Wollte mein meinen 106er starten (stand jetzt 14 Tage), aber nix! Bin schon stuzig geworden, als die Infrarot ZV nicht wollte! Woran kann das liegen? Die Batterie hab ich erst seit ca. zwei Monaten! Es war alles ausgeschaltet, hab alles überprüft, ausser der Schalter für die Nebelscheinwerfer. Aber das Relais schaltet doch nur, wenn Standlicht ein ist, oder zieht das auch so?

>Bitte, HILFE!!! THX, Dirk

funkykowal
AufGelbbremser
Land: Deutschland
mache ein test

Beitrag von funkykowal » Fr 18.01.02 06:31

hi.

mache das kabel vom minuspol ab und schließe ein ampermeter zw. den pol und dem kabel. es dürfen nicht mehr als 100 mA fließen. wenn der wert höher ist, dann hast du ein kurzschluß irgendwo in der leitung.

Antworten