Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
MasterZven
Beitrag
von MasterZven » Fr 18.01.02 17:15
Hallo alle miteinander !
Hat jemand vielleicht ne Ahnung, wie ich die Ölablassschraube von meinem 205 Green abbekomme ??? Da gibts ja Spezialwerkzeug für, aber vielleicht bekommt man die ja auch irgendwie anderes runter. Bitte helft mir mal !
tnx
mfg
B.T. Sven
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Fr 18.01.02 17:30
ist die ölablassschraube i.d.r. mit einem aussensechskant UND einem innenvierkant ausgestattet.
der innenvierkant hat normalerweise 8mm schlüsselweite, manchmal geht auch ein alter tür- oder fenstergriff.
der passende schlüssel kostet im autozubehör allerdings auch nicht die welt.
kannst auch nen alten steckschlüssel-adapter zurechtschleifen (1/2zoll)
greetz
obelix
-
BlackFly
- Lenkradbeißer
Beitrag
von BlackFly » Fr 18.01.02 18:56
es mit einem alten Türgriff gemacht. Die haben auch einen vierkant mit ca 8mm und passen da recht gut rein. Allerdings würde ich empfehlen den kurz vor dem Griff abzusaägen da die im Normalfall gespallten sind. Wenns dann nicht richtig gehen sollte, dann nimm noch einen Maulschlüssel zur Hilfe...
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von BamBam » Sa 19.01.02 15:43
ich habs mit ner 22er nuß gemacht...am besten nen drehmomentenschlüssel oder sowas nehmen...
Gruß Bam
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Sa 19.01.02 18:34
drehmomentschlüssel ist ein sensibles werkzeug um schrauben kontrolliert anzuziehen.
keine gewaltverlängerung...
du ruinierst mit solchen aktionen die werte...
obelix