Motoreneinbau 205 ct

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
HansMoser

Motoreneinbau 205 ct

Beitrag von HansMoser » Sa 19.01.02 22:01

Hallo, suche jemanden der mir billig Motor eines 205 Gt in 205 Ct einbaut.

Sind die gleichen Motoren, nur der des Cabrios is kaputt.

Am besten Raum Würzburg oder nördliches Baden-Würtemberg.

Falls sich keiner findet, wär ich auch dankbar für Tipps für den Einbau.

Brauch ich Spezialwerkzeug?

GW

re: Motoreneinbau 205 ct

Beitrag von GW » Sa 19.01.02 23:49

Hi,

ich wohne auch in Wü und meine bevorzugte Werkstatt ist Peugeot-Henke in WÜ-Heidingsfeld. Der macht einen kompetenten und äusserst netten Eindruck, liefert immer gute Arbeit und macht einen guten Preis!!! Ganz im Gegenteil zu dem Meister F. Kil... von Peugeot-Rühtlein in WÜ-Lengfeld!

Aber wenn du keine Kohle hast (wie ich auch) und im Gegensatz zu mir nen eigene Werkstatt, in der du selbst was machen kannst, dann könnte ich dir auch die 3 Standard-Werke der Fachliteratur zu unserem 205er und meine bescheidene Hilfe anbieten. Da steht bestimmt ein Motoraus-/einbau drin.

Ade.

>Hallo, suche jemanden der mir billig Motor eines 205 Gt in 205 Ct einbaut.

>Sind die gleichen Motoren, nur der des Cabrios is kaputt.

>Am besten Raum Würzburg oder nördliches Baden-Würtemberg.

>Falls sich keiner findet, wär ich auch dankbar für Tipps für den Einbau.

>Brauch ich Spezialwerkzeug?

HansMoser

re: Motoreneinbau 205 ct

Beitrag von HansMoser » Di 22.01.02 19:52

Hi, vielen Dank erstmal für Deinen Tip, werde dort mal anfragen, was so was kostet. Eigene Werkstatt habe ich leider nicht, so daß ich Deine Hilfe wohl auch nicht in Anspruch nehmen kann. Danke aber für Deine Hilfsbereitschaft.

So ein do-it-yourself Buch habe ich auch, nur in meinem ist ein Mototeinbau für einen Motor der TU Baureihe beschrieben, mein Motor ist aber ein XY8.

Deswegen habe ich etwas Skrupel das selber zu machen.

Ciao

>Hi,

>ich wohne auch in Wü und meine bevorzugte Werkstatt ist Peugeot-Henke in WÜ-Heidingsfeld. Der macht einen kompetenten und äusserst netten Eindruck, liefert immer gute Arbeit und macht einen guten Preis!!! Ganz im Gegenteil zu dem Meister F. Kil... von Peugeot-Rühtlein in WÜ-Lengfeld!

>Aber wenn du keine Kohle hast (wie ich auch) und im Gegensatz zu mir nen eigene Werkstatt, in der du selbst was machen kannst, dann könnte ich dir auch die 3 Standard-Werke der Fachliteratur zu unserem 205er und meine bescheidene Hilfe anbieten. Da steht bestimmt ein Motoraus-/einbau drin.

>Ade.

>>Hallo, suche jemanden der mir billig Motor eines 205 Gt in 205 Ct einbaut.

>>Sind die gleichen Motoren, nur der des Cabrios is kaputt.

>>Am besten Raum Würzburg oder nördliches Baden-Würtemberg.

>>Falls sich keiner findet, wär ich auch dankbar für Tipps für den Einbau.

>>Brauch ich Spezialwerkzeug?

Antworten